Gemeinsam für Jelena

von Sonja Tollinger
05. Juli 2021

Im Rahmen eines zweitägigen Projekts sammelten die Schüler:innen der PTS Landeck 2150 Euro für die Aktion „Gemeinsam für Jelena“.

Unter der Leitung von Frau B.Ed. Mathilde Schönherr wurden Knapp 1000 Muffin von den Schüler:innen des Fachbereichs Tourismus gebacken und, gemeinsam mit Schüler:innen der Gruppe Gesundheit, Schönheit, Soziales  an Landecker Betriebe verkauft und zugestellt. Die Firma Grissemann sponserte hierfür die notwendigen Zutaten.

Die auf diese Art eingenommenen 2150 Euro werden an eine Familie im Paznaun gespendet. Nach einem tragischen Unfall muss das Haus barrierefrei umgebaut werden. „Wir hoffen, dass wir der Familie ein wenig helfen können und Jelena ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern können.“

(geschrieben von Leonie Gigele und Sabrina Hofstädter)