Ballunspitze: Gipfel der Gastfreundlichkeit

24. Oktober 2023

Am 23. Oktober 2023 hatten die Schülerinnen und Schüler aus den Fachbereichen Handel, Büro und Tourismus das Vergnügen, das Hotel Ballunspitze in Galtür zu besuchen. Dieses Hotel ist ein wahres Paradies für Kinder, bietet jedoch auch den Erwachsenen die Möglichkeit, sich zu entspannen und zu genießen.

Das Hotel Ballunspitze bietet eine breite Palette von Aktivitäten, darunter Schwimmen, Fahrradfahren, Mountainbiken, einen Streichelzoo und ein aufregendes Wassererlebnis für die jüngsten Gäste, und noch vieles mehr.

Die Führung durch das Hotel und die Präsentation der verschiedenen Arbeitsbereiche waren beeindruckend. Ein besonderer Höhepunkt war, dass die angehenden Touristiker am Ende der Tour die Gelegenheit hatten, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Sie bereiteten selbst Pizza zu und deckten den Tisch, was eine großartige Erfahrung war.

"Unser Ausflug ins Hotel Ballunspitze war mega! Meine zwei Highlights; Der Zoo und die Pizza-Challenge. Ich glaube, wir haben uns gut geschlagen. Zumindest hat es so geschmeckt! Vielen Dank an das Hotel Ballunspitze für diesen tollen Tag!" - Jonas, Schüler aus dem Fachbereich Tourismus.